Naturzeichnen in Kooperation mit NABU Ortenberg
- Arne Wallmann
- 6. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag, den 25.04.2026, haben wir uns zum gemeinsamen Naturzeichnen getroffen.
Bei strahlendem Wetter sind 25 Menschen zusammengekommen – Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Menschen mit und ohne Behinderung. Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene.
Alles war gleichzeitig da. Und genau das hat diesen Tag so besonders gemacht.
Zwischen Bäumen, Wiesen und offenen Blicken ist ein Raum entstanden, in dem Zeichnen mehr war als Technik.Es ging um Wahrnehmen. Um Dasein. Um Miteinander.
Es wurde beobachtet, ausprobiert, gelacht und auch still gearbeitet. Jeder in seinem Tempo – und doch verbunden.
So fühlt sich ein echter Natur- und Kunstraum an.
Danke an alle, die da waren und diesen Tag mitgestaltet haben. 🌿
Kooperation: NABU Ortenberg
Veranstalter: Atelier Wallmann & Bürgerstiftung Altenstadt
Gefördert durch: Aller.Land Programm im Netzwerk Landerlebniswochen
































Kommentare